
Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0)
Rechteinhaber: Hermann-Allmers-Gesellschaft e. V.
Zwei Szenen aus der Campagna
Allgemein
- Kategorie:
- Fotografie
- Persons:
- Charles Caryl Coleman
- Creation date:
- ca. 1857 (Fotografie nach den Gemälden)
- Entstehungsort:
- Rom
- Material / Technik:
- Fotopapier
Malerei
Fotografie
- Scope:
- Höhe: 170 mm (Fotografie (oben))
Breite: 304 mm (Fotografie (oben))
Höhe: 175 mm (Fotografie (unten))
Breite: 304 mm (Fotografie (unten))
Höhe: 478 mm (Trägerkarton)
Breite: 360 mm (Trägerkarton)
Inhalt
- Information:
- zwei Fotografien nach Gemälden von Charles Coleman auf einem Trägerkarton; insgesamt fünf Fotografien auf drei Trägerkartons mit Szenen aus der Campagna nach Coleman im NHA (6.7.211, 6.7.212, 6.7.213) (T. Mahler 08/2024)
Aufschrift:
"C. COLEMAN/ ROMA 1857" u. li. (Signatur und Datierung des Künstlers innerhalb des unteren fotografierten Gemäldes)
- Keyword:
- Grafik, Fotografie > Fotografie
Rom
Weitere Informationen
Administrative Daten
- Link zur Seite:
- https://ku-ni.de/record_kuniweb_2522017
- Anmerkung zum Original:
- Sammlung und Nachlass Hermann Allmers sind Eigentum der Hermann-Allmers-Gesellschaft e. V. und werden in zwei Teilen an zwei Standorten verwahrt:
Die (museale) Sammlung, bestehend aus Mobiliar und Hausgerät, Tafelgemälden, kleineren und größeren Antiken, Gipsabgüssen, kunsthandwerklichen Objekten aus Keramik und Glas und einer kleinen Bibliothek, befindet sich im Allmers-Haus in Rechtenfleth.
Der literarische, grafische und fotografische "Nachlass Hermann Allmers" hingegen ist im Archiv des Landkreises Cuxhaven in Otterndorf deponiert.
- Lizenz der Metadaten:
- kein Copyright / Public domain (CC0 1.0)
- Lizenz der Digitalisate:
- Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0)