Kulturerbe Niedersachsen Logo Vollbild
Wählen Sie mit der Maus den Bildbereich, den Sie teilen möchten.
Bitte wählen Sie aus, welche Information mit einem Klick auf den Link in die Zwischenablage kopiert werden soll:
  • Link zur Seite mit Hinweisbox im Bild
  • Link zu einem IIIF Bildfragment

Engel mit Leiter

Bibliografische Daten

fullscreen: Engel mit Leiter

Allgemein

Kategorie:
Grafik
UrheberIn/BeteiligteR:
MD_PERSON_DISPLAY:
Datierung:
1661 - 1706
Material / Technik:
Feder in Braun, braun laviert, mit oxydierter Weißhöhung, in querovaler brauner Federeinfassung, mit schwarzer Kreide quadriert auf Papier
Maße / Umfang:
159 x 215 mm

Inhalt

Beschreibung:
Bezeichnet verso mit Bleistift: Bottschildt
Schlagwort:
Engel
Leiter
Figur
Studie
Figurenstudie
Putto

Weitere Informationen

Objekttyp:
Bild
Sammlung:
Herzog Anton Ulrich-Museum Braunschweig - Kupferstichkabinett
Einrichtung:
Herzog Anton Ulrich-Museum Braunschweig
Aufbewahrungsort:
Herzog Anton Ulrich-Museum Braunschweig
Identifikator:
Z 570

Administrative Daten

Link zur Seite:
https://ku-ni.de/isil_DE-MUS-026819_4455
Lizenz der Metadaten:
Lizenz:
Lizenz der Digitalisate:
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/deed.de

Zitieren und Nachnutzen

Zitieren und Nachnutzen

Hier finden Sie Downloadmöglichkeiten und Zitierlinks zum Werk und aktuellem Bild.

Illustration

METS MARC XML Dublin Core RIS Mirador PDF DFG-Viewer
TOC

Bild

PDF
Herunterladen

Bildfragment

Link zur Seite mit Hinweisbox im Bild Link zu einem IIIF Bildfragment

Zitierlinks

Zitierlinks

archival_object

Um dieses Werk zu zitieren, stehen die folgenden Varianten zur Verfügung:
Hier kann eine Goobi viewer eigene URL kopiert werden:

Bild

Um dieses Bild zu zitieren, stehen die folgenden Varianten zur Verfügung:
Hier kann eine Goobi viewer eigene URL kopiert werden:

Zitierempfehlung

Meierrevers Des Merten Kopff Zu Rollshausen, in Dem Er Bekennt, Daß Ihm Der Verwalter Des Kurfürstlichen Pöhlderhofes in Duderstadt, Johannes Cammerer, Im Namen Des Erzbischofes Wolffgang Zu Mainz Mit Vorwissen Und Consens Des Herrn Henrich Bunthe, Propst Und Dechant Zu Heiligenstadt, Propst Zu Nörthen Und Kommissar Des Eichsfeldes, Das Dem Pöhlderhof Zuständige Kleine Meiergut Oder Vorwerk Zu Rollshausen Wiederum Auf 9 Jahre von St. Petri Cathedrae an (= Febr. 22) Verpachtet Hat. In Dem Am Selben Tage Ausgestellten Meierbrief, Der Transsumiert Ist, Werden Die Ländereien Des Vorwerkes, Getrennt Nach Winter-, Sommerfeld, Brache Und Wiesen (Flurnamen Und Nachbarn), Sowie Die Pachtbedingungen Angeführt: Merten Kopff Hat Jährlich Zwischen Michaelis Und Martini Zu Liefern 10 Malter Korn, 10 Malter Hafer, Notjahre Nicht Ausgenommen; Außerdem Muß Er Für Den Pöhlderhof Verschiedene Fuhren Leisten Etc. Kommt Er Seinen Verpflichtungen Nicht Nach, so Erlischt Der Vertrag, Der Nach Ablauf Der 9 Jahre Sowieso Kraftlos Wird. Als Bürgen Stellt Er Seinen Schwiegervater Hans Müller Zu Oberfeld Und Kersten Kopff Zu Rollshausen. Merten Kopff Bittet Den Kurfüstlichen Landrichter Zu Gieboldehausen, David Fuchs, Den Revers von Amts Wegen Mit Seinem Siegel Zu Bekräftigen.
Bitte das Zitat vor der Verwendung prüfen.

Werkzeuge zur Bildmanipulation

Werkzeuge nicht verfügbar

Bildausschnitt teilen

Wählen Sie mit der Maus den Bildbereich, den Sie teilen möchten.
Bitte wählen Sie aus, welche Information mit einem Klick auf den Link in die Zwischenablage kopiert werden soll:
  • Link zur Seite mit Hinweisbox im Bild
  • Link zu einem IIIF Bildfragment

Kontakt

Haben Sie einen Fehler gefunden, eine Idee wie wir das Angebot noch weiter verbessern können oder eine sonstige Frage zu dieser Seite? Schreiben Sie uns und wir melden uns sehr gerne bei Ihnen zurück!

Wie viele Buchstaben hat "Goobi"?:

Hiermit bestätige ich die Verwendung meiner persönlichen Daten im Rahmen der gestellten Anfrage.