Kulturerbe Niedersachsen Logo Full screen
  • First image
  • Previous image
  • Next image
  • Last image
  • Show double pages
  • enterFullscreen
Use the mouse to select the image area you want to share.
Please select which information should be copied to the clipboard by clicking on the link:
  • Link to the viewer page with highlighted frame
  • Link to IIIF image fragment

Erzbischof Albrecht von Mainz, Kardinal etc., verspricht, die Bürgen, welche sich wegen Lösung des halben Schlosses Lindau, das an Dietrich, Bischof von Brandenburg, sowie an Heinrich und Kaspar von Hardenberg für 4000 rhein. Gulden verpfändet ist, am 26. Sept. verbürgt haben, schadlos halten zu wollen. (Namen der Bürgen: Dechant und Kapitel des St. Martinsstift zu Heiligenstadt, Tile von Hanstein, Otto von Kerstlingerode, Tile und Berthold von Westernhagen, Hans von Hardenberg, Hans von Mingerode der Mittlere, Heinrich von Mingerode der Ältere, Rudolf von Mingerode der Ältere, Heinrich von Bültzingsleben der Jüngere, Friedrich von Weißingerode, Hans von Entzenberg, Joachim von Bodenstein, Hans von Grue der Jüngere zu Gieboldehausen, Bürgermeister und Räte zu Duderstadt und Heiligenstadt.)

Bibliographic data

objekt: Erzbischof Albrecht von Mainz, Kardinal etc., verspricht, die Bürgen, welche sich wegen Lösung des halben Schlosses Lindau, das an Dietrich, Bischof von Brandenburg, sowie an Heinrich und Kaspar von Hardenberg für 4000 rhein. Gulden verpfändet ist, am 26. Sept. verbürgt haben, schadlos halten zu wollen. (Namen der Bürgen: Dechant und Kapitel des St. Martinsstift zu Heiligenstadt, Tile von Hanstein, Otto von Kerstlingerode, Tile und Berthold von Westernhagen, Hans von Hardenberg, Hans von Mingerode der Mittlere, Heinrich von Mingerode der Ältere, Rudolf von Mingerode der Ältere, Heinrich von Bültzingsleben der Jüngere, Friedrich von Weißingerode, Hans von Entzenberg, Joachim von Bodenstein, Hans von Grue der Jüngere zu Gieboldehausen, Bürgermeister und Räte zu Duderstadt und Heiligenstadt.)

Allgemein

Kategorie:
Druckschriften
Persons:
MD_PERSON_DISPLAY:
Creation date:
1899
Place of publication:
Jena
Publisher:
Verlag von Gustav Fischer
Scope:
XIII, 366 Seiten

Inhalt

Information:
Die Digitalisierung erfolgte in Kooperation mit der Historischen Bibliothek des Domgymnasiums Verden und wurde vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur (Programm „Pro*Niedersachsen – Kulturelles Erbe – Forschung und Vermittlung in ganz Niedersachsen“) gefördert.

Weitere Informationen

Objekttyp:
Text
Collection:
Weltwissen als Schulwissen. Geografische Wissensbestände des Kolonialismus in niedersächsischen Schulbibliotheken
Einrichtung:
Historische Bibliothek Domgymnasium Verden
Aufbewahrungsort:
Bibliothek des Domgymnasiums Verden
Shelfmark:
M- 11 062 Fa 3/Sad

Administrative Daten

Link zur Seite:
https://ku-ni.de/isil_DE-4414_1907793631
Lizenz der Metadaten:
Lizenz:
Lizenz der Digitalisate:
https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de
Weitere Information:
https://digitale-sammlungen.gwlb.de/resolve?id=1907793631

Weitere Informationen

Collection:
Weltwissen als Schulwissen. Geografische Wissensbestände des Kolonialismus in niedersächsischen Schulbibliotheken

Cite and reuse

Cite and reuse

Here you will find download options and citation links to the record and current image.

archival_object

METS MARC XML Dublin Core RIS Mirador PDF DFG-Viewer
TOC

Image

PDF
Download

Citation links

Citation links

Contact

Have you found an error? Do you have any suggestions for making our service even better or any other questions about this page? Please write to us and we'll make sure we get back to you.

What is the first letter of the word "tree"?:

I hereby confirm the use of my personal data within the context of the enquiry made.