TY - GEN SP - 1 TI - Albrecht AB - Mit dem Tagesseminar bietet die Bürgerinitiative die Möglichkeit, noch einmal vertiefend und fundiert herauszuarbeiten, warum der Neustart der Endlagersuche mit Gorleben nicht gelingen kann und welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind. Es wird über die Benennung des Standortes Gorleben im Jahre 1977 und die Fehler, die mit dieser Auswahl gemacht wurden, informiert.
Die Bürgerinitiative diskutiert mit verschiedenen ReferentInnen und Podiumsteilnehmern u. a. die Bundestagsabgeordneten Hiltrud Lotze (SPD), Eckhard Pols (CDU) und Hubertus Zdebel (Linke) sowie dem niedersächsischen Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne). Mit dabei auch Landrat Jürgen Schulz und Referenten.

Schlagworte:
Gorleben, Atomkraft, Endlager, Endlagersuche, Veranstaltung, Nukleares Entsorgungszentrum NEZ.
(Gorleben Archiv / Birgit Huneke)

Foto von Ministerpräsident Ernst Albrecht am 22.2.1977, als er mit einem Fingerzeig Gorleben zum Standort eines Nukleares Entsorgungszentrum NEZ erklärt.
Text:
Alles falsch gemacht!
Vorträge und Diskussionen
Tagesveranstaltung
Endlagersuche am Beispiel Gorleben: Ein Blick zurück. Ein Blick nach vorn. Und heute zwischendrin.
Sa. 23.01.2016
10.00h-18.00h
Kraftwerk Lüchow
Programm und Infos unter www.bi-luechow-dannenberg.de (Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.)

Verwendungszweck:
Protest gegen die Atomanlagen in Gorleben CN - record_kuniweb_948299 ER -