TY - GEN SP - 1 TI - Merkel AB - Angela Merkel hat mehrmals den Landkreis Lüchow-Dannenberg besucht und fuhr einige Male in den Salzstock. Für die Gorleben Gegner war auf den folgenden Pressekonferenzen oft nichts Gutes zu hören.

Im November 1994 soll der erste Castor-Transport stattfinden, doch in letzter Sekunde gelingt es dem Lüneburger Verwaltungsgericht, die Fahrt zu stoppen, da der Castor nicht vorschriftsgemäß beladen wurde.
Die frischgebackene Bundesumweltministerin Angela Merkel (CDU) sagte: "In jeder Küche kann beim Kuchenbacken mal etwas Backpulver daneben gehen".

Schlagworte:
Gorleben, Atomkraft, Atommüll, Atomtransport, Castor, Castortransport, Demonstration, Politik, Angela Merkel.
(Gorleben Archiv / Birgit Huneke)

Merkel auf einem stilisierten Csatorbehälter in der Marilyn Monroe Pose über einem U-Bahnschacht aus dem Film "Das verflixte 7. Jahr"
Text:
Castors are this Girls best friends (Unbekannt)

Verwendungszweck:
Protest gegen die Atomanlagen in Gorleben CN - record_kuniweb_948234 ER -