TY - GEN SP - 1 TI - 3 Porzellanteller, handbemalt (Brigitte Kesten) AB - 3 Frühstücks- oder Dessertteller, weißgrundig, mit Silberrand und schwach grauem Fond auf der Fahne. Zwei Teller mit Monogramm-Rahmen auf der Fahne, einer mit ausgeführtem Monogramm. Der Rahmen ist gebrannt, das Monogramm nur aufgemalt.
Im Spiegel drei unterschiedliche Motive:

a) ein grauer gebänderter Falter, darüber ein farbig ausgeführter Schlehenzweig mit Früchten und Blättern

b) ein grauer gebänderter Falter, darüber ein farbig ausgeführter Stachelbeerzweig mit Früchten und Blättern

c) ein grauer gebänderter Falter, darüber ein farbig ausgeführter Sandornzweig mit Früchten und Blättern (Stadtmuseum Einbeck)

Aufschrift:
a) VS: Mongramm BK. auf der Fahne RS: Handmalerei B. Kesten b) RS: Handmalerei B. Kesten c) RS: Handmalerei B. Kesten (Rückseitenaufschrift in grüner Handschrift auf weißem Grund)

Verwendungszweck:
Tischkultur

Literatur in Zusammenhang:
B. Kesten, „Porzellanmalerei. Topp ; 935“. Stuttgart, 1984. CN - record_kuniweb_944007 ER -