TY - GEN
SP - 2
TI - Schmuckkarton für "STELLA"-Fliederseife
AB - länglicher Karton mit abgerundeten Ecken mit Stülpdeckel. Deckel auf Oberseite und Seitenteilen mit Papier bezogen, bedruckt. Umlaufend stilisierte Ranken und Blüten (Clematis) in grün, blau, braun und gold.
Deckel mit Mädchenbüste (Umschrift "STELLA"), dahinter die aufgehende Sonne, umgeben von stilisierten Ranken und Blüten wie oben beschrieben. Auf der rechten Deckelhälfte Aufdruck in braun.
Unterteil Pappe, mit weißem Lackpapier bezogen, innen lose Papiereinlage, zarter Seifenduft noch erhalten. (Stadtmuseum Einbeck)
Aufschrift:
No. 523 1 Stück 40 Pf. 1 Carton 1.10 (handschriftlicher Vermerk auf dem Boden)
Aufdruck:
STELLA FLIEDER-SEIFE Berlin 1896 Parfümerie Jünger & Gebhardt Berlin. (Deckelaufdruck in dunkelbraun in mehrfarbigem Blüten- und Rankendekor, kombiniert mit Medaille und Stempel)
CN - record_kuniweb_592207
ER -