TY - GEN
SP - 1
TI - Blaubeuren: Stadt Blaubeuren von Süden
AB - Souveniralbum mit zwölf Ansichten von Stadt und Kloster Blaubeuren - einzelne Seiten mit Fotoabzügen im NHA 6.3.541a-l - hier: Stadt Blaubeuren von Süden (1. Seite im Album).
Fotografien und Herausgabe des Albums von der Fr. Mangold'schen Buchhandlung, Blaubeuren - vermutlich durch Theodor Weidlich in den Besitz von Hermann Allmers gekommen: Weidlich seit 1879 Gymnasialprofessor in Blaubeuren, vorher in Maulbronn, ab 1888 in
Stuttgart; Kennenlernen mit Allmers vermutlich 1879 in Oberstdorf kennen, Besuch in Blaubeuren 1886 (T. Mahler 05/2025)
Aufdruck:
"Stadt Blaubeuren von Süden." u. mittig (Druck des Fotografen und Verlags unterhalb der Fotografie auf der Seite im Souveniralbum)
Literatur in Zusammenhang:
H. Allmers, H. G. Steimer, und A. Behne, „Briefwechsel mit Freunden in der Ferne 1880-1901“, Briefwechsel, Bd. 3, Teilband 2. Edition Temmen, Bremen, 2019. (Vgl. S. 761)
CN - record_kuniweb_2682817
ER -